Parfümeur Manasse

Erfahren Sie hier mehr über den Parfümeur als Kenner der Duftthemen.

Parfumeur Manasse
Parfumeur Manasse

Manasse sieht in Duft mehr als Parfüm oder natürliche Kommunikation. Sein Bestreben ist die Verquickung von Heilkunde, Parfümkunst und Kommunikation auf vielen Ebenen.

Denn Duft wird seit Urzeiten genutzt, um Qualitäten zu Formulieren, für die uns bis heute die Worte fehlen. Was mit „Par fumum“ der Kommunikation mit Göttern und Geistern“ durch den duftenden Rauch“  in den alten Kulturen begann, endet heute im ästhetischen Produkt Parfüm.

Manasse stellt in seinen Leistungen als Komponist belebender Raumdüfte und Körperparfums die Verbindung zu allen Aspekten der Duftkommunikation her. Er hält Vorträge und Seminare zur Duftpsychologie ebenso, wie zur Parfumierung.

Er „denkt und lebt“ Duft und arbeitet sowohl feinstofflich als auch schmückend mit dem „Sinn des Lebens“, dem Riechen.