Wie der Parfumeur sich selbst sieht

Wie der Parfümeur sich selbst sieht.

parfumeurwerkzeugSo vielleicht? Parfumeure sind exotische Sonderlinge, die in Elfenbeitürmen wohnen und zauberhafte Elixiere nach geheimnisvollen Regeln zu neuen zauberhaften Elixieren komponieren.

Oder so? Parfumeure sind Chemiker, die nach einem vom Kunden bestimmten Etat zumeist synthetische Stoffe zu gewinnbringenden Konsumprodukten stylen.

Oder ganz anders?

Wer mal ein wenig hinter die Kulissen sehen möchte, wie sich Parfumeure und ihre Arbeit selbst sehen, kann auf der neu gestalteten Seite der Société Française des Parfumeurs fündig werden. Unter anderem findet sich dort auch eine Parfumdatenbank, die allerdings mehr als unvollständig ist. Alles in allem eine recht chaotische Seite, doch das macht französische Websites auch sympathisch.